Dieses Forum nutzt Cookies!
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

They are watching us
Über TTA
Links
Things & Stuff

Los Angeles

Die Stadt der Engel, nicht wahr? Palmen, gutaussehende Menschen und Sonnenschein satt. Eine wundervolle Stadt! Wer würde schon annehmen, dass der Kioskverkäufer eigentlich ein Gott ist? Und der Typ aus dem Pub eigentlich ein Kobold? Wer würde glauben, dass der schmierige Kollege aus dem Büro ein Dämon ist? Aber das sind ja alles nur Geschichten. Pah! Wer glaubt denn schon an sowas?

Wir sind ein Fantasy-Crossover-Board. Wir mischen vieles zusammen und lehnen uns an verschiedene Serien, sehen aber auch sehr sehr gerne eigene Charaktere. Du kannst dich an American Gods und Vampire Diaries bis hin zu Supernatural über Van Helsing, God's Army und noch vieles mehr orientieren. Dabei legen wir einen groben Rahmen fest, damit auch alles zueinander passt. Die böse Seite gegen die Gute. Die Götter gegen die Unterwelt. Und alles hängt von den Menschen ab. Falls du Fragen an uns hast, sind wir im Supportbereich gern für dich da und helfen bei Unklarheiten weiter.

Inplaydatum:
Oktober, November und Dezember 2017

Noch mehr zu uns:
» Bestehen seit September 2017
» Steckbrief im Profil
» freiwillige Teilnahme an Plots
» Award-Vergabe
» NPC Account
» Doppelgänger möglich
» ca. 28 User mit ca. 90 aktiven Charakteren
» Anschluss garantiert <3

(Un)wanted

YAY!
» ganz dringend weibliche Charaktere <3
» Götter
» Engel & ein paar gute Seelen

NOPE :c
» SciFi-Charas
» Vampire über 800 Jahre
» Wandler über 500 Jahre

Discord

Registrierung im Forum

Änderung vom 1. Dezember 2019
Da wir in jüngster Vergangenheit vermehrt "Opfer" von unüberlegten Anmeldungen geworden sind und sehr viele inaktive Accounts ohne fertige oder sogar angefangene Profile löschen mussten, sehen wir uns leider dazu gezwungen die Anmeldebedingungen ein wenig zu erschweren, damit eine solche Situation weniger häufig auftritt. Deswegen ist es vor der Registrierung ab sofort nötig ein Charakterkonzept vorzustellen. Mehr Informationen dazu findest du hier: Regeln: Vor der Anmeldung
Diese Meldung wird im eingeloggten Modus nicht mehr angezeigt.

Heroes & Legends
Nordischer Götterpantheon

Wer sucht?
LOKI - LÜGNER - SCHON ETWAS ÄLTER
Sie sagen, ich sei der Teufel. Sie sagen, ich sei der Untergang.
Einer muss es ja sein.
Ich gehöre dem nordischen Pantheon an, habe mich den Asen angeschlossen, obwohl in mir das Blut der Riesen fließt. Ich überrage sie nicht an Gestalt, diese Götter, die ich suche. Diese Mythologien, die von mir erwarten, ihnen das Ende zu bringen. Ich bin nicht allen von ihnen feindlich gesonnen. Aber mit allen teile ich meine Vergangenheit - auf die eine oder die andere Weise.
Denn obwohl viele von ihnen beinahe schon Geschichte ist, meine Domäne, meine Leidenschaft, mein Lug und Trug, sind so präsent wie nie zuvor. 
Erwartungen muss entsprochen werden.
Ragnarök kann kommen.

ein quadratisches BildWer wird gesucht?
ODIN - ALLVATER
Sie nennen ihn den Einäugigen, den Schöpfer der Welt, der, der sich kopfüber auf der Suche nach Weisheit an den Weltenraum Yggdrasil hing, nur um dort von der Erleuchtung verschont zu werden. Glaubt mir, Euch wird er etwas anderes erzählen. Ich war Teil von vielen seiner Legenden - der Schöpfung der Menschen, (die der Welt habe ich leider verpasst), der Wilden Jagd und er hat mir sogar meinen eigenen Sohn genommen. Sehr zu meinem Bedauern nicht nur einen, aber das ist eine andere Geschichte. Als gütig und weise werden ihn seine Anhänger beschreiben, als blutrünstig und rachsüchtig bezeichne ich ihn. Wer sonst hält sich eine persönliche Armee von Gefallenen in seiner Halle, die am Tag des Jüngsten Gerichts - oh, Verzeihung, falsche Religion - für ihn ins Feld ziehen wird? Odin mochte schon immer Bauernopfer. Ich war oft genug das seine.

THOR - DER DONNERNDE
Aufbrausend, ungezähmt, unbeherrscht in seiner Wut, leidenschaftlich in seinem Tun. Thor ist mein Bruder, wenn wir auch unterschiedlichen Blutes sind, war mein Gefährte, wenn es darum ging, die hervorragendsten Stürme zu entfesseln. Allein sein Weitblick reicht kaum hinter die nächste Wolke und seine Wut ist schneller verraucht, kaum dass ein hübscher Weiberrock an ihm vorbeigegangen ist. Ich leugne nicht, dass er ein hervorragender Krieger ist, aber seine Aufmerksamkeitsspanne könnte fokussierter sein. Die Menschen haben dennoch einen Narren an ihm gefressen und er wird unter Kriegern wie Bauern gleichermaßen verehrt. Ich gebe zu, ich bin fast ein wenig neidisch.

FRIGG - DIE LIEBENDE
Eine der Frauen Odins - ja, ich nutze absichtlich das Wort „eine von“, denn nicht einmal sein Sohn Thor entsprang ihren Lenden. Frigg ist das Sinnbild der Mutter und des Wachstums, des Heims und des Herds, aber glaubt mir, ich habe sie auch anders kennengelernt. Ihr Zorn ist allumfassend und Gnade kennt sie nur, wenn sie ihr dienlich ist. Sie wird verehrt von den Frauen, die rechtschaffen sein wollen und von Männern, die glauben, solche Weibsbilder würden existieren. Nun, das Leben belehrt einen eines Besseren - nicht wahr?

BALDER - DER LEUCHTENDE
Er sei das Licht, wird ihm nachgesagt. Er sei die Sonne, wird gemunkelt. Ohne ihn würde die Welt in Dunkelheit versinken. Nun, wenigstens das Universums Friggs würde wohl ohne ihren ältesten Sohn Kopf stehen. Er ist der Saubermann der Nation, kann kein Wässerchen trüben und alle Welt liebt ihn. Glaubte er. Glaubten sie. Glaubte ich. Es freut mich, sie eines besseren belehrt zu haben. Götter aber können erst sterben, wenn man den Glauben an sie verliert. Was also, wenn die gemeinsame Vergangenheit von Balder und meiner Wenigkeit lediglich ein kleines Intermezzo war? Denn erst, wenn wir den Glauben an uns selbst verlieren, werden wir vergehen.

HÖDUR - DER BLINDE
Er gab vor, nichts zu sehen. Blind zu sein auf den Augen, nicht aber im Herzen. Ob dem wirklich so war, wissen nur die Götter. Ich mochte Hödur stets am meisten von Odins und Friggs Söhnen. Er war zu gut für die Welt und so leicht zu verführen, dass es eine Freude war, ihn immer wieder in die Irre zu leiten. Vielleicht aber glaubte er einfach nur an das Gute im Menschen - er wurde von seiner Mutter fürwahr viel zu sehr verhätschelt.

BRAGI - DER SÄNGER
Fragt man nach der schönsten Stimme der Welt, so komme selbst ich nicht umhin, zuzugeben, dass Bragis Kehle die Schönste entspringt - wenigstens der nordischen Hemisphäre. Er kann mit Worten umgehen wie kein Zweiter und es schmerzt mich, das zuzugeben, da doch ich der Listenreiche genannt werde. Geht es aber um Reime oder Heldenlieder, um Eddas und Chroniken so ist Bragi die erste Wahl, sie ohne eine einzelnen Buchstaben im Gedächtnis der Menschen zu halten. Er sind sie in den Geist, brennt sie einem ins Gedächtnis, sodass sie tausend Jahre in den Ohren wieder hallen. Und es schmerzt mich, sein Instrument so lange nicht erklingen gehört zu haben. Heute wäre er ein Rockstar, würde er sich wieder in die weite Welt hinaus wagen.

IDUNA - DIE EWIG JUNGE
Mit ihr an seiner Seite. Idun wurde Bragi zur Frau gegeben und ich habe mich stets gefragt, wer den anderen mehr verdient hatte. Letztlich also hütet diese Ewig Junge und auch Ewig Schöne ihre Äpfel wie ihren Augapfel und sie tut gut daran: Denn ihre Früchte beherbergen eine ganze eigene Magie, die einen um den Verstand zu bringen vermag. Idun bewahrt das Geheimnis unserer Unsterblichkeit und die Götter waren oft genug besorgt, sie könnte es uns allen nehmen. Ich flog mit ihr über Berg und Tal, nannte sie aber auch die Geliebte eines Brudermörders. Glaubt mir, sie kann äußerst nachtragend sein, wenn sie einen nicht mag.

SIF - DIE GOLDENE
Thors Frau und …. Auf mich schlecht zu sprechen. Wenn man von einer nordischen Schönheit berichtet, so meint man wohl Sif damit. Groß gewachsen, gerade an Gestalt, mit Kurven, wo sie hingehören und wunderbar golden glänzendem Haar, in dem sich die Sonne fing und die Sterne im Widerhall schimmerten. Welch eine Herausforderung also, sie zu Fall zu bringen und es ihr abzuschneiden. Schön ich habe es später bereit. Aber es war die schönste Trophäe, die jemals durch meine Finger glitt.

FREYA - DIE VERFÜHRERIN
Der Inbegriff an Schönheit, Leidenschaft und Sünde - lediglich ohne Erlösung. Freya und ihr Bruder stehen für die Vereinigung der Asen und Wanen wie kein anderes Geschwisterpaar. Und es gibt nicht einen, der ihnen widerstehen kann. Nordische Schönheit aber ist nicht nur ein Abbild, sondern geht tiefer. So zieht Freya an der Spitze ihrer Walküren ins Feld, watet durch das Blut unserer Feinde und führt sie in die Hallen der Norden, wo sie der letzten, finalen Schlacht harren, die das Ende unserer Welt bedeutet.

FREYR - DER LEBENSSPENDER
Ist Freya das weibliche Prinzip, so ist ihr Bruder das männliche. In der Moderne mag das verurteilt werden, aber in alten Zeiten war die Verbindung von Göttern des eigenen Geschlechts keine Seltenheit, um das Blut zu halten und das eigene Erbe zu bewahren. Freyr ist ein hervorragender Jäger und für jeden Schabernack, der ihm selbst oder anderen Lust bereitet, zu haben. Er geht dabei wohl seltener über Leichen als seine Schwester, ist dabei aber nicht weniger skrupellos.

NJÖRDR - DER FLIESSENDE
Man sollte meinen, der Mann an Freyas Seite wäre ein glücklicher. Wer aber würde sich nicht grämen an der Seite der begehrenswertesten, leidenschaftlichsten, starrsinnigsten aller Frauen. Ein einsamer Fischer tut es gewiss und so findet sich Njördr eher in der Kälte der Fluten der nordischen See als im heimatlichen Ehebett. Er hat sicher genug Nymphen um sich, um dieses Fehlen auszugleichen, aber ich liebe es dennoch, ihm einen Besuch abzustatten. Ich mag den etwas kauzigen Eigenbrötler - sein peitschendes Wasser vereint mit meinem aufziehenden Sturm bringt so manches Schiff in Bedrängnis und lässt selbst erfahrene Seefahrer verzweifeln. Ihre Schreie sind Musik in unseren Ohren. Beinahe so melodisch wie die Stimme Bragis.

# Alle Eigenschaften der Götter des Nordischen Pantheon sind verhandelbar. Die oben geschriebenen Texte aus Lokis Sicht können Ansatzpunkt sein, sind aber nach Belieben abwandelbar.
# Ich habe nur die wichtigsten Götter der nordischen Mythologie aufgezählt. Fühlt Euch bitte frei, Eure eigenen Interpretationen über Riesen und Zwerge einzubringen.
# Alle Avatarvorschläge sind optional und dem Spieler überlassen. Ich helfe gerne bei der Suche, aber die Wahlfreiheit liegt bei Euch.
# Loki hat innerhalb seiner Storyline ein kleines Fake-Ragnarök ausgelöst. Das kann die Götterordnung etwas auf den Kopf stellen oder gar das Weltenende drohen lassen.
# Entsprechend der tatsächlichen Geschichte sollte das Mindestalter für einen nordischen Gott bei 1.000 Jahren oder mehr liegen.
# Anschluss besteht neben den zahlreichen anderen Figuren im Forum durch die bereits vorhandenen Nordischen Götter Hel, Fenris und Loki.

Über das Forum

Genre: Crossover / Fantasy Rating: S3V3L3
Szenentrennung - Los Angeles - 2017

● Jedes erdenkliche Wesen spielbar
● Seriencharaktere erlaubt
● Jeder kann an der Entwicklung der Storyline teilhaben
● Freiwillige Teilnahme an User- und Boardplots
● Anschluss garantiert
● Bestehen seit September 2017

Startseite | Regelwerk | Wegweiser | Wichtige Listen | Wanteds