Dieses Forum nutzt Cookies!
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

They are watching us
Knowing
Links
Believe!
Things & Stuff
Los Angeles...

Die Stadt der Engel, nicht wahr? Palmen, gutaussehende Menschen und Sonnenschein satt. Eine wundervolle Stadt! Wer würde schon annehmen, dass der Kioskverkäufer eigentlich ein Gott ist? Und der Typ aus dem Pub eigentlich ein Kobold? Wer würde glauben, dass der schmierige Kollege aus dem Büro ein Dämon ist? Aber das sind ja alles nur Geschichten. Pah! Wer glaubt denn schon an sowas? Freaks!

Boardlinks:

User-Gesuche:

Board-Gesuche:
Wir sind ein Fantasy-Crossover-Board. Wir mischen vieles zusammen. Von American Gods und Constatine bis hin zu Supernatural über Dogma und Stigmata herüber zu God's Army. Und noch vieles mehr. Dabei legen wir einen groben Rahmen fest, damit auch alles zueinander passt. Die Böse Seite gegen die Gute. Die Götter gegen die Unterwelt. Und alles hängt von den Menschen ab. Falls du Fragen an uns hast, sind wir im Anmeldungsbereich gern für dich da und helfen bei Unklarheiten weiter.
Aufnahmestopps:
grad keiner

Juni, Juli & August 2017:
Sommer. Die Sonne ist warm und das Wetter ist beständig gut. Nur manchmal tauchen Wolken auf. Bei durchschnittlichen 28°C ist das aber kein Problem.
Charakterideen

Charakterideen
Gäste und User können hier ihre ausgereiften und losen Charakterideen für das Forum vorstellen.
Südlicher Komfort
Dean's Impala
World's Best Boss
Luzifer's Feder

Äh okay jetzt bin ich doch unsicher :'D

Also meine Idee war, einen Charakter, Mensch oder Halbmensch der Aura der übernatürlichen Wesen sehen kann und zwar sozusagen die wahren Gesichter hinter diesen Übernatürlichen. Nehmen wir z.B. Sammy, da er ein Sündendämon ist würde dieser Char eine grässliche Dämonenfratze (vielleicht auch Übergewichtig aber psst) sehen, sobald er dessen Aura wahrnimmt.

Bei einem Vampir diesen eben mit verzerrter Mimik und Beisserchen, bei einer Gottheit, je nachdem was für eine eben ein schönes Gesicht oder ein böses, bei Anubis z.B. das Hundegesicht und bei Engel was hübsches oder so.

Und da er an sich nicht an das Übernatürliche glaubt, oder dies so eingetrichtert hat wurde er in eine Psychatrie gesteckt, nach langer langer Therapie und mit viel Glück, das er eben kein Übernatürliches Wesen dort getroffen hat, kommt er wieder nach L.A. Vielleicht trifft er dort auf Codrin als seinen neuen Psychater und der Spaß geht wieder los :'D

Ich wüsste nur nich was dies für eine Fähigkeit ist, ein erweitertes Auralesen oder so?

Ist die Fähigkeit möglich oder wäre das zu krass? Der Char hält sich ja für einen Mensch/Ist ein Mensch und glauben tut dem armen Drop ja auch keiner.

Huhu Riku,

also an sich ist es möglich einen solchen Charakter zu spielen und wir finden die Idee sehr gut. Ob nun als Mensch mit einer "Begabung" oder als Halbwesen kannst du dir aussuchen, auch wenn man eine solche Fähigkeit als Halbwesen wohl besser erklären könnte. Er muss ja, wie du schon geschrieben hast, gar nicht wissen, dass er kein richtiger Mensch ist.

Wir würden aber davon abraten es als Aura zu sehen, da jeder seine Aura anders zeigt und man das nicht miteinander vereinbaren könnte. Ich würde es als eine Art "Ahnung" bezeichnen, in der dein Charakter bei der Begegnung mit bestimmten Wesen erkennen kann was es ist bzw. was sich eigentlich in der menschlichen Hülle verbirgt. Vielleicht klappt das sogar nur mit Dämonen, Engeln und Werwölfen, dafür aber nicht mit Hexen, Vampiren und Co, die keine ursprüngliche Gestalt haben?

Uns kam noch die Idee, dass diese Fähigkeit mit Schwindel einhergeht und nur als sekundenlanges Bild, ehe er wieder nur die menschliche Hülle erkennt? Wie eine Art Störung im Bild oder als Halluzination. Das könnte man wunderbar mit der Krankheitsgeschichte deines Charakters verbinden.

Was sagst du dazu? Heart
Südlicher Komfort
Dean's Impala
World's Best Boss
Luzifer's Feder

2 Usern gefällt Viktor Falk's Beitrag:
   Richard Cromwell, Samuel Gula
Genau, ich wusste nur nicht wie ich es anders nennen soll. Er sieht eben das wahre Ich eines „Menschen“.

Ja genau genau *-* Er sieht es wie in einem Drogentrip oder wie Du sagtest als Halluzination nur ganz kurz, dafür aber sehr intensiv Eyebrows gepaart mit leichter Panik und Schwindelgefühl, sehr schön, sehr schön. Ja vielleicht nicht bei allen Übernatürlichen Wesen, Hexen sind ja an sich auch nur Menschen mit magischen Fähigkeiten. Bei Vampiren mhhh, weiß ich nicht, vielleicht so dass er Obervampire oder Alphavampire? Also starke Vampire sehen kann, immerhin gibt es diesen Vampir ja schon hunderte, wenn nicht sogar tausende von Jahren, das muss ja irgendwas hinterlassen haben.

Ich bin immer so schlecht im Erklären, aber Gott sei Dank wusstet ihr ja was ich will :D Wenn es okay ist würde ich mir dann mehr Gedanken um diese Fähigkeit und den Charakter an sich machen. Eins kann ich sagen es wird ein Kerl ^^ ich kann leider keine Mädels spielen.

Naja bei Vampiren ist das halt so eine Sache mit der wahren Gestalt. Theoretisch haben sie so etwas nicht wie zum Beispiel Werwölfe, Dämonen oder eben auch Engel. Deswegen hatte ich sie von vornherein ausgeschlossen, verstehst du? Also würde dein Charakter eben nur über die Gabe verfügen die wahre Gestalt zu erkennen. Würde er vor Valefar stehen, würde er halt ein drei Meter hohes Esel-Löwen-Dingsda sehen, weil das sein eigentliches Erscheinungsbild ist. Vielleicht spürt dein Charakter bei mächtigen Vampiren ja eine Art Präsenz, aber das würde er bei allen anderen mächtigen, alten Wesen dann auch spüren und dann macht die Fähigkeit die wahre Gestalt zu erkennen wieder keinen Sinn Denk Da muss man dann schon ein paar Abstriche machen denke ich :3
Südlicher Komfort
Dean's Impala
World's Best Boss
Luzifer's Feder

1 User gefällt Viktor Falk's Beitrag:
   Samuel Gula
Ja okay, Vampire sind auch nich so wichtig :'D ich denke Dämonen, Engel und Götter reichen, das macht den armen Kerl eh schon verrückt genug. Mal schauen was drauß wird ^^

Weil ich mir das gerade durchgelesen hab, ist mir da gerade eine Serie in den Sinn gekommen wo das so ähnlich ist. https://youtu.be/XLiHUyZ4w7w?t=28 Vielleicht hilft es ja beim entwickeln der Fähigkeit :)

Ah cool Grimm kenn ich gar nicht:'D aber ja genau so sieht er die übernatürlichen Wesen, nur ist es mehr wie ein aufblitzen. Danke Sophie :)

Gerne doch :D Heart